top of page

Manuela Handler, MSc. MA.

Corporate Health Consultant, Moderatorin, Projektmanagerin

Manu Web.jpg

Mission Statement:

​

Ich möchte in einer Arbeitswelt, die sich im Umbruch befindet, nachhaltige und wirksame Angebote schaffen!

​

​

Über Manuela Handler:

​

Die Arbeitswelt ist in Bewegung.

 

Die 3 D´s Digitalisierung, Demographie und Diversität sind die großen Treiber der Veränderung. 

​

Als Corporate Health Consultant stelle ich mir die Frage, wie die Balance zwischen den sich veränderten Arbeitsanforderungen der Unternehmen und der individuellen Leistungsfähigkeit der Belegschaft gefördert und weiterentwickelt werden kann. 

​

Meine Schwerpunkte liegen in der Projektentwicklung für Unternehmen und im Coaching für Einzelpersonen in den folgenden 4 Bereichen: 
 

  1. Gesundheit: Betriebliche Gesundheitsförderungs Projekte, Employee Assistance Program 

  2. Kompetenz: Kompetenzerfassungstools, z.B. Kompetenzenbilanz 

  3. Werte, Einstellungen, Motivation: Gesundes Führen, Arbeitsfähigkeitscoaching 

  4. Arbeitsbedingungen und Führung: Evaluierung psychischer Belastung, Führungskräftecoaching 
     

In meinen Projekten bilden die relevanten Aspekte von Gender und Diversität die Basis! 

​

Für mich ist es in meiner Arbeit wichtig, flexibel auf Problemstellungen, die an mich herangetragen werden zu reagieren, und alle beteiligten Player so gut wie möglich einzubinden. 

​

​

Werte:

 

Vielfalt, Transparenz, Nachhaltigkeit

Sie sind an einem Beratungstermin interessiert?
bottom of page