180530Marcel-27

Marcel Franke

Marcel Franke ASP

Sozial- und Kulturpädagoge, Moderator, Humorberater

Mission Statement:

"In every job that must be done, there is an element of fun. Find this element of fun and it becomes a game." Mary Poppins

Über Marcel Franke:

Ob als gelernter Maschinenschlosser, als Theaterbeleuchter oder in der Begleitung von Menschen und Organisationen zeichnet mich mein ernsthaftes Interesse am Gelingen aus und gleichzeitig der Versuch mich selbst nicht allzu ernstzunehmen. Mit meinem Zugang aus der Humorberatung gelingt es auch schwierige Prozesse von einer heiteren Seite zu betrachten. Und bei aller Ernsthaftigkeit ergeben sich dadurch auch neue Perspektiven.

„Am allervernünftigsten ist es, nicht allzu vernünftig sein zu wollen.“

Viktor Frankl

 

Die Begleitung von Lebensübergängen zeichnet meine berufliche Laufbahn aus. Lebensübergänge sind oft von Krisen begleitet und erfordern von den betroffenen Personen erhöhte Aufmerksamkeit. Das ist kein Phänomen der Neuzeit. Seit jeher gibt es Formen der Begleitung bei Umbrüchen. Sei es von der Kindheit in eine Lebensphase als verantwortlicher Teil der Gesellschaft oder in beruflichen Zusammenhängen. In Organisationen gibt es vergleichbare Übergänge. Bei der Begleitung hilft mir das Verständnis von zyklischen Abläufen und Prozessen.

Werte: Verantwortung, Vertrauen und Verbundenheit

Angebote:

Begleitung und Entwicklung in Form von Coaching, Teamfachberatung, Onlineberatung, Walk and Talk, Vortrag, Seminar oder Workshop.

· Humor, Stress und Resilienz im Betrieb

· Gesundheitskompetenz, Selbstfürsorge

· Der „sichere Ort“ ist die Basis für Wohlbefinden und Engagement

Sie sind an einem Beratungstermin interessiert?

  • Facebook - Grau Kreis

FORUM

neue Arbeitswelt

Mit uns steuern Sie in eine gute berufliche Zukunft.

© 2018 FORUM neue Arbeitswelt. Österreich