Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Dr. Claas Triebel, Vortrag mit Musik.

Aktualisiert: 8. Juli


Am Samstag, 08.10.2022 ab 10 Uhr im Pisqu in Wien!

Das Konzept vom Beruf fürs Leben ist ein Auslaufmodell. Die Arbeitswelt verändert sich in atemberaubendem Tempo – und mit ihr die Anpassungsforderungen an die Berufstätigen. Umso wichtiger wird es für die Lebenszufriedenheit jedes Einzelnen, die eigenen Kompetenzen in vollem Umfang zu kennen und gezielt zur beruflichen Weiterentwicklung einzusetzen.

Claas Triebel war jahrelang als Professor für Kompetenzentwicklung und Coaching tätig, ist Autor zahlreicher Bücher und widmet sich aktuell der Aus- und Weiterbildung von Karrierecoaches; er berät zudem Startups, Firmen und Institutionen. Er entwickelte die Kompetenzenbilanz, die von der Stiftung Warentest als beste Karrierecoaching-Methode ausgezeichnet wurde.


2022 erschien sein neuestes Buch „Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich?“

Claas Triebel ist aber auch Musiker und Songschreiber.

In der Veranstaltung am 08.10.22 wird er diese unterschiedlichen Felder miteinander verbinden: seinen Vortrag zu Kompetenzen und Veränderungen in der Arbeitswelt umrahmt er mit Songs, zu denen er sich am Klavier begleitet. Claas Triebels Lieder sind dabei keine Vertonung der fachlichen Themen, sondern öffnen die Assoziationen ins Persönliche und Private, das für die Gestaltung des eigenen Lebensweges ebenso wichtig ist wie die rein berufsbezogenen Themen.


www.claastriebel.com


Um Anmeldung wird gebeten, da maximal 30 Plätze verfügbar:


forumneuearbeitswelt@outlook.com


Die Veranstaltung ist kostenfrei, Konsumation jedoch selbst zu begleichen. Das Pisqu , Grosse Pfarrgasse 5, 1020 Wien, ist eine kulinarische Neubereicherung Wiens und neuer Kooperationspartner des FORUM neue Arbeitswelt! Perfekt für diesen Brunch der etwas anderen Art!

Speiskarte_Pisqu_Web
.pdf
Download PDF • 2.36MB

180 Ansichten