top of page

Teresa Berger

Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation
Dolmetscherin für österreichische Gebärdensprache & Kommunikationsformen von taubblinden Menschen <> Deutsch,
ausgebildete Sozialarbeiterin

20210103_154326_edited.jpg

Mission Statement:

​

"In Begegnungen Menschen für die (Aus-)Wirkung von achtsamer und verständlicher Sprache sensibilisieren- auf sich selbst und die anderen."

​

Über Teresa Berger:

​

Seit 2010 beschäftige ich mich mit der Gewaltfreien Kommunikation. Die Haltung und Methode der GfK gebe ich seitdem in Gruppen, Einzeltrainings, Workshops und Gesprächen tagtäglich weiter.

Hauptberuflich arbeitete ich als Dolmetscherin (Gebärdensprache/Kommunikationsformen von taubblinden Menschen <> Deutsch) und setze mich zusätzlich mit der Thematik Leichte Sprache auseinander.

In all meinen Tätigkeiten wird mir klar: Sprache wirkt!

​

​

Werte: 

​

Sensibilität. Anstoß geben. Würdigung.

​

Angebote: ​

​

Gewaltfreie Kommunikation​

  • Vorträge

  • Workshops

  • Seminare

  • Übungsgruppen

  • Individuelles

  • Auf Anfrage auch Angebote zu den Thematiken Gebärdensprachdolmetschen und Leichte Sprache.

​

Sie sind an einem Beratungstermin interessiert?
bottom of page